Kunde
Seidlgart´l
Service
Webdesign, Redesign, Content-Strategie

Der Kunde

Der Seidlgart´l ist ein Restaurant in Linz-Urfahr mit wunderschönem Gastgarten, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.  
Strategie
Konzept
Webdesign
Wartung

Impressionen

Hier ein paar Eindrücke der Webseite

Das Ziel

Der Seidlgartl hatte bereits eine in die Jahre gekommene Webseite. Meine Aufgabe war es, die gesamte Webseite neu zu überdenken und neu auszuarbeiten sowie mit frischem Design erneut online zu bringen. 

Ziel der Webseite ist es, Reservierungen entgegen zu nehmen und den aktuellen Menüplan bereit zu stellen sowie das Restaurant vorzustellen.
Die Webseite kontinierlich weiterentwickelt, damit kein Stillstand zustande kommt. Dies hat den Vorteil, dass nicht bereits in 3 Jahren ein neues Redesign vor der Tür steht, da wir laufend an der Webseite arbeiten und an aktuelle Anforderungen anpassen. Unterm Strich bringt dem Kunden dies nun auch bares Geld, das er sich erspart.

Redesign Ergebnis

(Links vorher, rechts nachher)

Menüplan aktualisieren

Eine wichtige Funktion der Webseite ist es, dass jeder den aktuellsten Menüplan einsehen kann. Damit der Kunde diesen Menüplan ganz einfach immer aktuell halten kann, habe ich einen erleichterten Zugang zur Webseite bereitgestellt, dort aktualisiert der Kunde nach kurzer Einführung in das System den Menüplan ganz einfach selbst. 

Ergebnis

Mit der Webseite konnten wir zwei großartige Ergebnisse erreichen.Zum einen konnten wir durch die Aufforderung „Bewerten Sie uns auf Google“ viele neue Top 5 Stern Bewertungen ermöglichen.

Zum anderen registrieren sich laufend neue Personen, um den Newsletter zu erhalten und somit über aktuelle Veranstaltungen und den Menüplan informiert zu werden. 

Die Erwartungen durch den Relaunch der Webseite wurden beim Kunden damit um Weiten übertroffen.