Kunde
FIT.VITAL.GESUND.
Service
Webdesign, Content-Strategie

Der Kunde

FIT.VITAL. GESUND. ist eine Marke, die unter der Internetadresse vorbeugen.net auftritt.Das Team bietet verschiedene Gesundheitsanalysen mit persönlichen Beratungsgesprächen für Privatkunden an. Sie haben einzigartige Produkte und arbeiten mit Ärzten und hoch angesehenen Laboren zusammen.Ich habe dem Kunden geholfen, eine neue Website zu erstellen, um zukünftig Kosten zu sparen, ihre Reichweite zu erhöhen, Seitenbesucher in neue Kontaktanfragen umzuwandeln und ihre digitale Präsenz professioneller auszurichten.
Strategie
Konzept
Webdesign
Wartung

Das Ziel

Ziel des Projektes war es, Expertise und Seriosität zu vermitteln. Besonders im Gesundheitsbereich ist es wichtig, kompetent und qualitativ hochwertig aufzutreten. Die Webseite sollte Interessenten über das Angebot informieren und die Möglichkeit bieten, direkt Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen.

Zudem wurde ein eigener Bereich für die Personen im Team von FIT.VITAL.GESUND. gebaut, um sich einfach austauschen zu können und um einen zentralen Punkt zu kreieren, an dem alle wichtigen Unterlagen gespeichert sind.
Mein Ziel bei jedem Projekt ist es, dem Kunden einen Zuwachs an Wert zu liefern.

Die Webseite sollte nicht lediglich eine Ausgabe sein, sondern vor allem Kunden generieren und die Geschäfte unterstützen.

Webseiten-Inhalte selbst editieren

Nach Erstellen der Webseite ist es wichtig, dass mich der Kunde nicht bei jeder kleinen Änderung erneut beauftragen muss. Deshalb wurde die Webseite auf einem einfachen System aufgebaut, sodass das Editieren von Texten und Bilder so einfach wie möglich wird. Eine Webseite soll dynamisch sein, so sollte das Editieren nicht schwerer sein als einen Facebook Post zu verfassen. Genau das habe ich für den Kunden realisieren können.

Responsive über Mobile, Tablet- und Desktop Geräten

Das Ziel war, ein optimales Erlebnis für den Besucher zu schaffen – unabhängig vom Gerät, mit dem er die Webseite besucht. Alle wichtigen Funktionen und Inhalte sind unabhängig vom Formfaktor einfach zu erreichen.

Eine benutzerfreundliche und klare Übersicht der Inhalte

Die Inhalte sollten für den User logisch und einfach erreichbar sein. Dies wurde durch 3 kleine Unterseiten realisiert. Auf der Home-Seite präsentiert sich das Unternehmen im Allgemeinen. Auf den Unterseiten wird speziell auf die einzelnen Bereiche eingegangen.

Ergebnis

Die Webseite präsentiert das Unternehmen bestens im Internet und spiegelt die Qualität der Dienstleisung und der Produkte wieder.  Interessenten bauen durch den guten Webauftritt mehr Vertrauen zum Unternehmen auf und alle Barrieren hin zur Kontaktaufnahme sind entfernt. Die Webseite arbeitet optimal für das Unternehmen und bringt einen spürbaren Mehrwert für FIT. VITAL. GESUND. und ihre Kunden.